♥ Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung. ♥ Es ist das größte Glück, sagt die Liebe. ♥ Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar.


Samstag, 3. März 2012

DIY - Applikation Piepmatz ♥

... und jetzt verrate ich euch, wie ich die Applikation Piepmatz für die U-Hefthülle gemacht habe...
Als erstes habe ich Name von meinem Söhnchen Marcel bei meiner Dawanda Freundin besticken lassen. (Liebe Bettina, ich danke dir!)

Den kleinen Piepmatz habe ich erstaml auf Papier gezeichnet und anschliessend daraus Schnittteile gemacht. 
Die Bestandteile von dem Piepmatz aus den jeweiligen Stoffen ausschneiden.
 Kleines Kreuzchen als Auge per Hand gemacht und dann mit Zick-Zack aufgesteppt.
 
Schnabel unter den Körperteil von dem Piepmatz unterlegen und Piepmatz mit einem dichtem Zick-Zack Stich aufsteppen.
... dann kommt Flügelchen....
 .... dann die Mütze...
 ... anschliessend Schnabbel...

Fertig ist mein kleiner Piepmatz Marcel
Du kannst diese U-Hefthülle bei mir ihm Shop mit deinem Wunschnamen bestellen und der kleiner Piepmatz kommt schnell zu dir nach Hause angeflogen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen